Pressemitteilungen

Hier finden Sie die veröffentlichten Pressemitteilungen der WOMEN SPEAKER FOUNDATION.

Quo vadis Leadership:
Innovationsfaktor Führungskultur

München/Frankfurt, 7. März 2016

Das Zukunftsthema „INNOVATING LEADERSHIP – TRANSFORMATION NOW“ steht am 31. Mai und 1. Juni 2016 auf dem Summit der WOMEN SPEAKER FOUNDATION im Frankfurter Headquarter der Deutschen Bahn zur Diskussion.

Pressemitteilung zum Innovation-Summit 2016 als PDF

Terminübersicht 2015/16 - Ins Rampenlicht: Nicht ohne Generalprobe

München, 16. November 2015

Die Campus-Termine der WOMEN SPEAKER FOUNDATION für das nächste Jahr stehen fest. Neu 2016: Die GENERALPROBE (Perfektionieren des eigenen Auftritts) feiert in Hamburg und Zürich Premiere und startet in München erstmals eine Veranstaltung gemeinsam mit Männern. Ein Highlight der LUNCH & LEARN Webinar-Reihe (Effiziente Fortbildung: Freitagmittag am PC) ist das Seminar zum neuen Buch „Die Fleißlüge“ von Prof. Dr. Brigitte Witzer.

Pressemitteilung zu den Terminen 2015/16 als PDF

250 Expertinnen diskutieren die wichtigsten Tech-Trends

Berlin / München, 29. Oktober 2015

Es waren fast ausschließlich Frauen – im Publikum und auf der Bühne – doch diesmal blieben die reinen Gender-Themen im Hintergrund: Das Ada Lovelace Festival in Berlin hat eindrucksvoll bewiesen, dass es den Expertinnen erst einmal um die Sache geht. Zwei Tage lang diskutierten rund 250 Teilnehmerinnen die neuesten Technologie-Trends und digitalen Entwicklungen sowie deren Einflüsse auf die Gesellschaft. Von der digitalen Transformation, über Robotics, 3D-Druck und Virtual Identity bis hin zu Electronic Fashion bestimmten rund 50 meist weibliche Redner Bühne und Themen. Die Women Speaker Foundation unterstützte die Veranstaltung als Partner mit Speakerinnen und Speakern und mit Gründerin Regina Mehler im Advisory Board...

Pressemitteilung zum Ada Lovelace Festival als PDF

Eurokrise und Wertewandel: Expertinnen der WOMEN SPEAKER FOUNDATION stehen für aktuelle Diskussionen zur Verfügung

München, 9. Juli 2012

Die Women Speaker Foundation – die erste und einzige internationale Rednerinnenagentur – hat zahlreiche Expertinnen in ihrem Netzwerk, die Antworten geben auf Fragen rund um die wankende Eurozone, die Schuldenkrise und die alles entscheidende Frage, ob der Euro als Gemeinschaftswährung eine Zukunft hat.

Vollständige Pressemitteilung als PDF

Erfolgsfaktor Frau – Die unterschätzte Wirtschaftsgröße

München, 22. Mai 2012

• Die Women Speaker Foundation vermittelt über 300 hochkarätige Frauen aus ihrem internationalen Netzwerk als Rednerinnen und Expertinnen