Anna Magdalena Bössen

Expertin für Stimme, Persönlichkeit, Auftritt sowie Humor

Für ihr Projekt "Deutschland. Ein Wandermärchen" reiste Anna Magdalena Bössen auf dem Rad zwölf Monate durch die ganze Republik und trat in verschiedensten Veranstaltungsformaten auf. Die Tournee wurde medial unter anderem durch den NDR begleitet. Frau Bössen berichtete in Interviews, Talkshows und Vorträgen über ihre Erfahrungen.

Aktuell steht sie als Rezitatorin mit dem Poesie-Kabarett „Dichter dran!“ auf der Bühne.

Anna Magdalena Bössen ist als Sprechtrainerin und in der Persönlichkeitsentwicklung tätig. 2004 hat sie an der "Staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart" als Diplom Sprecherin und Sprecherzieherin mit Bestnote abgeschlossen. Seitdem unterstützt sie ihre Klienten und Klientinnen darin, mit starker Stimme und selbstbewusstem Auftreten ihre Botschaft zu präsentieren.

In ihrer Profession als Coach und Trainerin begleitet sie Fernsehmoderatoren, Bühnenkünstler, Lehrkräfte, Radiosprecher und Führungskräfte. Anna Magdalena Bössen schult ihre Klienten intensiv und zielgerichtet für große Auftritte auf der Bühne und vor der Kamera.

An der Musikhochschule Stuttgart wurde Frau Bössen zur Rezitatorin ausgebildet und hat im kulturellen Bereich zahlreiche Konzepte realisiert. Für ihre Projekte wurde sie zweifach von der Bundesregierung ausgezeichnet: 2011 als "Kultur- und Kreativpilotin" und 2012 von der "Initiative Land der Ideen".

Präsentationsthemen

  • Authentisch zum Erfolg - Sie selbst sind die Botschaft
  • Neue Wege zum Ziel oder eine Reise durch mein Land - wie realisiert man Träume
  • Stimme, Sprechen, Auftreten - Coaching und Training für den Tag X
  • Utopien entwickeln - Unternehmenskultur leben

Gern senden wir Ihnen weitere Informationen zu dieser Expertin.
Nutzen Sie dafür unsere Wunschliste.

Anna Magdalena Bössen auf die Wunschliste setzen