Annemike Salonen

Expertin für Gender Marketing und Strategische Marketing Planung

Annemike Salonen verfügt über mehr als 15 Jahre Marketing- und Marktforschungserfahrung und ist die Expertin für Gender Marketing.

Seit Beginn ihrer beruflichen Laufbahn ist es Mission und Passion von Annemike Salonen die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden in Unternehmen hinein zu tragen und in handlungsorientierte, erfolgreiche Strategien zu überführen.
Sie war in leitenden Funktionen der Marktforschung, Wettbewerbsanalyse und der strategischen Marketing- und Unternehmensplanung in den jeweils branchenführenden Unternehmen erfolgreich tätig:
Auf Agenturseite bei A.C. Nielsen, auf Beratungsseite bei McKinsey und in der Industrie bei der BMW AG, wo sie auch internationale Führungserfahrung durch die Leitung des Bereichs Business Intelligence bei BMW, UK sammelte.

Bei McDonald's Deutschland Inc. leitete sie den Bereich Consumer & Business Insight. In ihrer Rolle als Chairwomen des German Women's Network implementierte sie mit ihrer heutigen Geschäftspartnerin Silvia Merretz die Gender Diversity Strategy für McDonald's Deutschland.
2012 gründete sie zusammen mit Silvia Merretz business2women, das Trainings- und Beratungsunternehmen für Gender Management-Kompetenz und Gender Marketing.
Sie zeigt sehr anschaulich und mit humorvoller Analytik: Es lohnt sich für Unternehmen, sich mit den Bedürfnissen ihrer Kunden UND Kundinnen auseinanderzusetzen!

Präsentationsthemen

  • Erfolgreich mit Kunden (m/w) zentrierter Strategischer Planung
  • Erfolgreiche Gender Diversity Strategien - Wie Sie den Kulturwandel schaffen
  • Gender Market Research - Verstehen, was Frauen wirklich wollen
  • Marketing für Frauen oder: Die Kundin, das unbekannte Wesen?

Gern senden wir Ihnen weitere Informationen zu dieser Expertin.
Nutzen Sie dafür unsere Wunschliste.

Annemike Salonen auf die Wunschliste setzen