Annemike Salonen

Expertin für Strategieentwicklung, Change Management and Gender Marketing

Ihr Grundsatz: "A Strategy without execution is an illusion!" (Buck Godstein)

Von der Entwicklung begeisternder Visionen bis zur erfolgreichen Implementierung von Strategien und dem Begleiten von Veränderungsprozessen - sie weiß, wovon sie spricht. Annemike Salonen ist Diplom-Kauffrau und verfügt über mehr als 15 Jahre Managementerfahrung. Bei renommierten Unternehmen wie McKinsey, BMW und McDonald's Deutschland war sie in leitenden Funktionen der strategischen Marketing- und Unternehmensplanung und der Markenstrategie erfolgreich im In- und Ausland tätig. Sie ist Prosci® Certified Change Practitioner.

2012 gründete sie zusammen mit ihrer Geschäftspartnerin Silvia Merretz das Trainings- und Beratungsunternehmen business2women mit den Schwerpunkten Gender Diversity und Gender Marketing. Ihre besondere Expertise: Die Entwicklung von "Gender Balanced" Markenstrategien, die Marken für Männer und Frauen gleichermaßen relevant und attraktiv machen! In 2018 wurde das Leistungsspektrum durch die Gründung von key4competence erweitert. Hier liegt ihr Trainings- und Beratungsschwerpunkt in dem Ausbau von Management-Kompetenzen, Projektmanagement und Change Management.

Was sie auszeichnet? Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und die Fähigkeit, auch vermeintlich "trockene" Themen spannend und inspirierend zu vermitteln und komplexe Zusammenhänge grafisch aufzulösen.

Präsentationsthemen

  • Gender Marketing 2.0: Gender Balance als Markenerfolgsfaktor
  • Kooperieren, Involvieren, Integrieren: Weibliche Kompetenzen für erfolgreichen Wandel nutzen
  • Wandel erzeugt Widerstand: Die Top Strategien, um für Ihr Change Vorhaben zu begeistern
  • Strategische Entscheidungen in der VUKA Welt: Unentscheidbares entscheiden!

Gern senden wir Ihnen weitere Informationen zu dieser Expertin.
Nutzen Sie dafür unsere Wunschliste.

Annemike Salonen auf die Wunschliste setzen