Christiane Ritter

Expertin für B2B/Consumer Leadership, Trends und Organizational Transformation

Christiane Ritter profitiert von langjähriger strategischer Marketing-Management und Leadership-Erfahrung im B2B-Segment und Consumer-Bereich und leitet seit Oktober 2010 den Bereich Business Marketing bei Telefónica Deutschland.

Frau Ritter verantwortet bei Telefonica die Gesamtvermarktung für mittelständische Unternehmen und Großkunden: Multi-Channel, Dienstleistungen und Kommunikation. Ihr Fokus liegt auf Strategie, Leadership, Kundenanforderungen, Innovationen, Mobiles-, Digitales Marketing und operationale Exzellenz die Wachstum und Profitabilität garantieren. Vor Telefonica war Frau Ritter Consumer Marketing Manager, Business Development Manager und Produktmanager im Unternehmen Microsoft. Sie führte den erfolgreichen Ausbau und Vermarktung der Produktmaken Windows und Office, digitale Innovationen, Cloud-Services, Ecommerce und Retail sowie operationale Effizienz und globale Initiativen, die das Unternehmenswachstum erfolgreich unterstützten. Sie war auch 7 Jahre als Unternehmensberaterin für internationale Marktführer, Internet- und "Mobile"- Start-Ups in vorwiegend EMEA Executive Sales- und Marketing-"Turnaround"-Initiativen tätig.

Präsentationsthemen

  • Diversity
  • IT/ICT Challenges & Trends
  • Marketing Leadership
  • Organizational Transformation

Gern senden wir Ihnen weitere Informationen zu dieser Expertin.
Nutzen Sie dafür unsere Wunschliste.

Christiane Ritter auf die Wunschliste setzen