Doris Schuppe

Expertin für MarCom 2.0 & Social Communication

Doris Schuppe unterstützt als freie Kommunikationsberaterin Agenturen, Organisationen und Unternehmen in den Themenbereichen Social Media, Social Games und Mobile Internet. Dazu vermittelt sie Medienkompetenz im Social Web in Workshops und Vorträgen, unterstützt die Strategieentwicklung und begleitet die ersten Schritte. Neben ihren beruflichen Aktivitäten treibt sie in München die Aktivitäten des lokalen Chapters des internationalen Social Media Club (SMCMUC) voran und engagiert sich sowohl bei den webgrrls als auch bei Stadtimker.de.

Bereits Mitte der 80er während des Studiums erwachte das Interesse für neue (Online-)Medien - inzwischen hat Doris Schuppe mehr als 20 Jahre professionell mit und über neue Technologien gearbeitet.

Nach erfolgreichem Diplomstudium der Biologie mit Nebenfach Informatik (1990) war Doris Schuppe im Laufe ihrer beruflichen Tätigkeit sowohl auf Unternehmens- als auch auf Agenturseite tätig. Daher bringt sie in Vorträgen und Projekten ihr Know-how und Praxiswissen aus Journalismus, Projektmanagement, PR- und Marketing-Kommunikation gepaart mit hoher Affinität für neue Medien ein. Zu ihren beruflichen Stationen zählen u.a. HighText Verlag (Redaktion), CompuServe (PR), Hyperwave (PR/Marketing), DirActive (Projektleitung, PR), MaCS (Redaktion HP Kundenzeitschriften sowie Head of Research & Strategy).

Präsentationsthemen

  • Anywhere, anytime, anyhow - Location Based Services
  • B2B Social Media in Industrie & Wirtschaft
  • Social Media - Trends & Perspektiven
  • Social Web - The Business Perspective
  • Unterwegs gut beraten - Smartphone und mobile Apps für Selbständige

Gern senden wir Ihnen weitere Informationen zu dieser Expertin.
Nutzen Sie dafür unsere Wunschliste.

Doris Schuppe auf die Wunschliste setzen