Jacqueline Groher

Selbstführungsexpertin und Führungskräftetrainerin

Fünfzehn Jahre Unternehmenspraxis in Industrie und Handel, davon acht in geschäftsführender Position und zehn Jahre Führungskräftetraining – Jacqueline Groher bringt jede Menge Praxis auf die Bühne. Zum Vorteil für alle Führungskräfte, Unternehmer und Weiterentwicklungswillige, die ihr zuhören: Die Businessfrau weiß, wovon sie spricht.

Geboren 1964 in Nürnberg, wählte Jacqueline Groher nach dem Schulabschluss eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau in der Fachrichtung Textil und absolvierte die Prüfung zur Textilbetriebswirtin BTE (Bundesverband Textileinzelhandel). Daran schloss sie noch ein Studium zur Diplombetriebswirtin für Außenwirtschaft an. Zwischenzeitlich probierte sich die junge Frau aber auch in einer Männerdomäne aus und machte Karriere im Motorsport. Von da an waren Mut, Leidenschaft und Tatendrang ihre Markenzeichen: Groher startete ihre Berufskarriere bei einem Sportartikelhersteller, wechselte in die Industrie zu einem Automobilzulieferer und schließlich erneut in ein Handelsunternehmen – dieses Mal als Geschäftsführerin. Doch Groher wollte ganz und gar auf eigenen Füßen stehen und entschied sich für einen Neustart im Trainerbusiness: 2002 gründete sie das Beratungs- und Trainingsunternehmen „Improvement To Success“ in München, das sie heute noch vom Standort Hamburg aus leitet. Daneben ist die Unternehmerin seit 2012 als Vortragsrednerin aktiv.

Präsentationsthemen

  • Selbstführung (Vortrag: FührungsKRAFT - erfolgreiche Führung beginnt bei Selbstführung!)
  • Bewusst-Seins-Wandel (Vortrag: Bis zum Horizont und weiter - wie wir Grenzen in Chancen verwandeln!)
  • Mut (Vortrag: Mut Macht Menschlich - die Kraft unpopulärer Entscheidungen!)

Gern senden wir Ihnen weitere Informationen zu dieser Expertin.
Nutzen Sie dafür unsere Wunschliste.

Jacqueline Groher auf die Wunschliste setzen