Maria Reinisch

Expertin für Kommunikation mit Herz und Hirn

Neue Märkte und neue Themen entwickeln, Menschen nachhaltig begeistern, Vertrauen schaffen, langfristig erfolgreich sein und das alles gleichzeitig - In einer Welt, die sich durch Digitalisierung und Globalisierung radikal verändert. Sind wir dafür gemacht - und wenn ja wie? Leadership verstehen und gestalten – das ist das Kernanliegen von Maria Reinisch. In inspirierenden und mitreißenden Vorträgen liefert Reinisch Einblicke in das Gehirn der anderen. Sie steht für erfolgreiche Kommunikation, pfiffige Strategien und für die Nutzung der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse - insbesondere der Gehirnforschung - für das Leben in und Gewinnen als Unternehmen im globalen Wettbewerb.

Mit mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Leitung von Marketing und Kommunikation in DAX Unternehmen - zuletzt bei Siemens Deutschland und 10 Jahre Marketingleitung im innovativen IT Umfeld - kennt sie das Top-Management genauso wie internationale Märkte, Zukunftstrends und Kommunikationswege. Die Notwendigkeit des Wandels und gleichzeitig der Widerstand gegen jede Veränderung scheinen oftmals eine unglückliche aber innige Verbindung einzugehen. Wie man diese auflösen kann, wie man vorne bleibt, wie man Kunden und Mitarbeiter mitnimmt und Wandel zukunftsfähig gestaltet, gehört zu ihren Kernthemen.

Dabei verknüpft Reinisch die neuesten Erkenntnisse der Gehirnforschung mit aktuellen Fragen und Möglichkeiten für Vertrieb, Marketing und Kommunikation. Leadership in einem Dreiklang aus Innovation, Nachhaltigkeit und Vertrauen bildet den Kern ihrer inspirierenden und motivierenden Vorträge.

Neben verschiedenen Lehraufträgen über Leadership, Customer Relationship Marketing sowie International Entrepreneurship in verschiedenen MBA Studiengängen promoviert sie in der Gehirnforschung über Leadership. Für ihre richtungsweisenden Arbeiten hat sie u.a. den Red Dot Award und den Fox Award in Gold erhalten.

Präsentationsthemen

  • Kundenbindungsmarketing - Leadership durch nachhaltiges Marketing
  • Leadership mit Hirn - innovativ, intuitiv, inspirierend
  • Meine Energie für meine Stadt - Energiewende neu gedacht
  • Vertrauen in Kundenbeziehungen - Leadership und Wachstum durch neueste Erkenntnisse der Gehirnforschung
  • Zwischen Haifisch und High Heels - sechs Leadershipstrategien

Gern senden wir Ihnen weitere Informationen zu dieser Expertin.
Nutzen Sie dafür unsere Wunschliste.

Maria Reinisch auf die Wunschliste setzen