Maxi Margarete Schwarz

Expertin für nachhaltiges Investment und Wohnimmobilien

Maxi Schwarz hat nach ihrem BWL-Studium zunächst in der Medienbranche bei verschiedenen Privatfernsehsendern gearbeitet, bevor sie 1992 in den Osten Deutschlands zur Treuhand Liegenschaftsgesellschaft wechselte und dort ihr Faible für Immobilien entdeckte. Als Vertragsmanagerin und Unternehmenscontrollerin wirkte sie mit am Privatisierungsprozess ehemals betrieblich genutzter Liegenschaften in Thüringen. Nach Stationen in Erfurt und Berlin wechselte Frau Schwarz nach München und war dort als Projektleiterin Vertrieb bei verschiedenen Wohnungsbaugesellschaften und Bauträgern im Großraum München tätig, wobei sie an der Projektierung von rd. 100 Wohnimmobilien maßgeblich beteiligt war. Im Jahr 2003 gründete sie mit zwei Partnern das deutschlandweite Internet-Portal www.wohnung-jetzt.de, welches zu den TOP-TEN der Immobilienportale im deutschen Markt gehört und veröffentlichte dort zahlreiche Artikel rund um das Thema Wohnimmobilie.

Nach der Finanzkrise setzte bei Frau Schwarz eine intensive Neuorientierung in ihrem persönlichen Anlegerverhalten ein. Es folgten Weiterbildungen zur Fachberaterin für nachhaltiges Investment und zur Versicherungsfachfrau. Heute lebt die gebürtige Schwäbin in Ulm und setzt sich mit ihrer Kanzlei für nachhaltiges Investment für einen Wertewandel bei privaten Anlegern ein.

Präsentationsthemen

  • Frauen leben länger - aber wovon?
  • Immobilie als Kapitalanlage - Pro und Contra
  • nachhaltig anlegen - was bringt´s?

Gern senden wir Ihnen weitere Informationen zu dieser Expertin.
Nutzen Sie dafür unsere Wunschliste.

Maxi Margarete Schwarz auf die Wunschliste setzen