Monika Thoma

Expertin für Internetmarketing

Die diplomierte Betriebswirtin Monika Thoma ist seit fast 25 Jahren Expertin für Marketing und treibt seit 13 Jahren die Themen Kundengewinnung über das Internet, ePositionierung/Meinungsführerschaft, Web worldwide und digitale Erziehung in Deutschland voran.

Nach einer erfolgreichen Marketingkarriere bei zwei marktführenden Unternehmen im Technologie- und Dienstleistungssektor gründete sie 1999 „text und kampagne – Büro für Konzept, Text und Kommunikationsberatung“. Sie war viele Jahre lang Vorstand beim Marketing-Club Ingolstadt e.V. und gründete mit dem Unternehmerinnen Forum e.V. ein erfolgreiches Netzwerk für weibliche Führungspersönlichkeiten der Wirtschaft.

Im Jahr 2008 gründete sie „Die Webkönigin – Büro für effektive Online-Vertriebssysteme, Internetstrategie und Webcontent“. Seit 2009 berät sie als Mentorin der Käthe-Ahlmann-Stiftung Existenzgründerinnen. Im gleichen Jahr entwickelte sie Deutschlands ersten systematischen Online-Kurs für verkaufsstarke Internettexte. Im August 2012 geht Deutschlands erstes iPad-only-Magazin für Managerinnen an den Start.

Präsentationsthemen

  • ePositionierung: So werden Sie zum gefragten Experten Ihrer Branche
  • CEO Kunde: Die Macht des Marktes 2.0
  • Facebook & Co: Versagen die Eltern bei der digitalen Erziehung?
  • Keine Fans, kein Erfolg: Warum zufriedene Kunden tödlich sind
  • The American Way of Business: Was deutsche Unternehmen von Amerika lernen können

Gern senden wir Ihnen weitere Informationen zu dieser Expertin.
Nutzen Sie dafür unsere Wunschliste.

Monika Thoma auf die Wunschliste setzen