Sigrid Mayer

Expertin für Corporate Architecture und Future Workspaces

Die Architektin und Expertin für Future Workspaces Dipl.-Ing. Sigrid Mayer ist Director for Innovations/Products/Design der Bene AG, dem internationalen Spezialisten für innovative Büro- und Arbeitswelten. Davor war sie Head of Corporate Marketing & Communications.
Sigrid Mayer vereint neben ihrer langjährigen Management- und Branchenerfahrung umfassendes, interdisziplinäres Fachwissen aus den Bereichen Corporate Architecture, Interior Design, Marketing & Sales, sowie Coaching.

In ihrer langjährigen Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Unternehmen sammelte sie umfangreiche Erfahrungen und stellt zugleich fest, dass in den omnipräsenten Veränderungsprozessen von Unternehmen die Wirkung des Raums auf die Mitarbeiter und somit auf den nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens erheblich vernachlässigt wird.

Das WORKSPACE DILEMMA© ist als Phänomen in allen Branchen und Kulturen zu finden. Der Zwiespalt in Führungsetagen ist weithin spürbar. Wie mache ich mein Unternehmen fit für die Zukunft? Wie kann ich die Innovationskraft meines Unternehmens fördern? Wie werde ich zur gefragten Arbeitgebermarke?

Der Raum als dreidimensional erlebbares Abbild der Unternehmenskultur, als Motivationsfaktor, als Wettbewerbsvorteil im Kampf um die besten Talente und als Innovationsmotor! Oder als Manifest des Starren, der zu geringen Aufgeschlossenheit und der mangelnden Vision eines Unternehmens?

Präsentationsthemen

  • Das WORKSPACE DILEMMA
  • Identität versus Anonymität - Trends und Tendenzen in der Corporate Architecture
  • Smart Working - Das Neue Arbeiten

Gern senden wir Ihnen weitere Informationen zu dieser Expertin.
Nutzen Sie dafür unsere Wunschliste.

Sigrid Mayer auf die Wunschliste setzen