Svenja Teichmann

Expertin für Digitale Medien - Fokus Social Media

Svenja Teichmann ist begeisterte Onlinerin und Social Media Userin. Dabei legt sie den Fokus auf ihre Kernthemen: Strategie und Kundenbindung.

Auch wenn Social Media ein spannender Kanal ist, der großartige Marketingoptionen bietet - sein ganzes Potential kann er erst dann entfalten, wenn er in bestehende Maßnahmen integriert wird und alle Stakeholder im Unternehmen an einem Strang ziehen.

Svenja Teichmann studierte an der FH Osnabrück "International Business and Management".
Im Anschluss daran fand sie ihren Berufseinstieg in einer strategischen Marketingberatung.
Eine weitere berufliche Station von Svenja war innerhalb des eCommerce auf Unternehmensseite in den Neuen Medien bei Otto (GmbH & Co. KG). Dort startete sie zunächst als Freelancer und betreute im Anschluss als Key Account Manager Marken und Händler innerhalb der Marktplatzstrategie auf otto.de.

2010 gründete Svenja Teichmann die crowdmedia GmbH Beratungsagentur für Content- & Online-Marketing. Bei crowdmedia berät sie Unternehmen im B2C- und B2B-Bereich mit Fokus auf Digitalstrategie, Online-Marketing sowie Social Media & Content Marketing. Darüber hinaus ist Svenja als Trainerin, Speakerin und Moderatorin tätig. Führungskräfte schult sie in den Themen Digitale Transformation und Digital Leadership.

Präsentationsthemen

  • Digitaler Wandel in Unternehmen
  • Employer Branding - Fokus Mitarbeiter
  • Social Media - Erfolgsfaktor Mitarbeiter
  • Social Media ist tot - Marketing 2.0
  • Social Media und B2B/ Mittelstand

Gern senden wir Ihnen weitere Informationen zu dieser Expertin.
Nutzen Sie dafür unsere Wunschliste.

Svenja Teichmann auf die Wunschliste setzen