Webinare

23. Februar 2018, 12-13 Uhr

Ingrid Gerstbach"Design Thinking" mit Ingrid Gerstbach

Viele der früheren Gewissheiten sind dahin – wir leben in einer zunehmend unsicheren, komplexen und vielschichtigen Welt und müssen mit Unsicherheiten umgehen. Nicht nur das gesamte Geschäftsumfeld bewegt sich, auch die Kundenbedürfnisse und Wünsche werden fordernder und selbstbewusster kommuniziert. Unternehmen benötigen daher die Fähigkeit, Strukturen zu schaffen, die sich schnell anpassen und lernen, was Menschen wirklich brauchen und wollen. Design Thinking ist dazu ein sehr hilfreicher Ansatz.

In diesem praxisorientierten Webinar vermittelt Ingrid Gerstbach, was Design Thinking ist, welche Bedeutung diese Disziplin hat, warum sie wirklich wichtig ist und wie Sie sie in Ihrer täglichen Arbeit einsetzen können. Sie erfahren:

  • warum Sie für gute Ideen Schwarmintelligenz brauchen und wie Sie diese anzapfen
  • warum Innovationsfähigkeit eine Ambiguitätstoleranz* erfordert
  • wie Sie sich erfolgreich in Ihre Kunden hineindenken
  • ... und wieso das so entscheidend für Ihren persönlichen Erfolg ist

Ihre Webinarista Ingrid Gerstbach ist Expertin für Design Thinking und Innovationsmanagement, Wirtschaftspsychologin und Unternehmensberaterin. Sie sieht sich als Entwicklungshelferin für Unternehmen, um Innovationen, neue Erfolgspotenziale und nachhaltige Wertschöpfung zu ermöglichen.

Als Keynote-Speakerin gibt sie wertvolle Impulse, wie sich Unternehmen mit Hilfe von Design Thinking neu erfinden und einen Wettbewerbsvorteil sichern.  www.ingridgerstbach.com

* Ambiguitätstoleranz ist die Fähigkeit, mehrdeutige Situationen und widersprüchliche Handlungsweisen zu ertragen

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2. März 2018, 12-13 Uhr

Susanne Blake"KISS - Erfolgreicher Kommunizieren" mit Susanne Blake

Der Zeitdruck im Tagesgeschäft macht Ihre Kommunikation nicht wirksamer. Das Resultat: Ärger mit Kunden, Stress mit Mitarbeitern. Sie bekommen wenig Anerkennung für Ihre Arbeit, Ihre Ideen werden nicht so gehört, wie Sie es sich wünschen.

Was wäre wenn ... Sie eine Methode kennen würden, wie Sie in vier Schritten mit Ihrer Persönlichkeit überzeugen und sich Ihr Selbstbewusstsein zurückholen?

Konkret erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Wie Sie mit der KISS Methode erfolgreicher und klarer kommunizieren
  • Wie Sie mit Ihrer Persönlichkeit Menschen magisch anziehen
  • "Das 4-Phasen-Prinzip" einer erfolgreicheren Kommunikation
  • Wie Sie sich auf Ihren Gesprächspartner einstellen können, um bessere Gesprächsergebnisse zu erzielen.
  • Geheimwaffe Vorstellungskraft: Warum es Ihre Erfolgsquote verdoppelt, wenn Sie ein klares Ziel formuliert haben.

Sie bekommen Praxistipps, die Sie überraschen werden, weil sie sehr einfach und dabei hoch effizient sind.
Ihre Webinarista, Susanne Blake, ist internationale Beraterin, Autorin und agiler Coach. Ihre Aufgabengebiete umfassen Projektberatung, Planung Begleitung sowie Training im Weiterbildungsbereich (Digitalisierung). Sie berät Unternehmen in den Bereichen Kommunikation und Führung, in Change-Prozessen, Marketing und Vertrieb.

Aufgrund ihrer Erfahrungen aus der Arbeit mit in- und ausländische Unternehmen und mit der von ihr entwickelten KISS Kommunikations-Methode bietet sie eine Vielzahl von Konzepten und lösungsorientierten Ansätzen bis hin zu Train-the-Trainer-Methoden an.

Zu ihren Interessen gehören unter anderem Menschen, Länder und ihre Kulturen. Sie engagiert sich für eine verbesserte soziale Kompetenz in der Kommunikation miteinander.

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9. März 2018, 12-13 Uhr

Ulrike Knauer"Erfolgreich verhandeln ist eine Kunst" mit Ulrike Knauer

Wie bereiten Sie sich auf Verhandlungen vor? Inhaltlich ist meist soweit alles klar. Und die Strategie? Oft wird gerade die strategische Vorbereitung vernachlässigt und das ist ein Fehler, der Sie teuer zu stehen kommen kann.

In diesem praxisorientierten Webinar geht es um folgende Punkte:

  • Wahres Interesse wecken
  • Warum Win-Win nicht wirklich funktioniert
  • Die perfekte Vorbereitung ist der größte Teil Ihres Erfolges
  • Taktiken des Verhandelns einsetzen

Ihre Webinarista Ulrike Knauer ist Verkaufsexpertin, Speaker, Trainerin, Coach und Autorin. „Wahres Interesse verkauft mehr“ – mit ihrer Methode entwickelt der Verhandlungspartner die Lösung selbst. Ulrike Knauer PodcastUlrike Knauer war erfolgreich im Bereich internationaler Marktaufbau tätig, unter anderem für die englische Post „Royal Mail“ als Geschäftsführerin in sieben Ländern. Sie war Direktorin bei der Berlitz Sprachschulen GmbH und Key Account Managerin bei Sixt. Sie hat BWL studiert und ist MSC. Ihre Trainings zeichnen sich durch hohes psychologisches Know-how, fundiertes Fach- und Praxiswissen sowie geballte Motivationskraft aus. Die mehrfache Autorin und Podcasterin lebt heute in Österreich.

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16. März 2018, 12-13 Uhr

Regina Mehler"Build your own Brand!" mit Regina Mehler

Kennen Sie Ihre Stärken? Glauben Sie an Ihr Potential? In welchem Thema steckt Ihre Lei-denschaft? Es geht um Ihre Karriere: Der Aufbau Ihrer Personal Brand ist ein Prozess in dem Sie sich Klarheit über die Werte verschaffen, für die Sie stehen, eine Vision und klare Ziele entwickeln, lernen authentisch und emotional zu kommunizieren und in die Verantwortung für die Gestaltung Ihrer Führungsaufgabe und Ihrer Karriere gehen.

Sagen Sie „Ja“, sobald sich eine Gelegenheit bietet, im Unternehmen oder auf einer anderen Bühne sichtbar zu werden. Nehmen Sie die Herausforderung an.Das Webinar mit Regina Mehler wird Sie motivieren:

  • Ziele und Vision zu erarbeiten
  • Ihre Potentiale und Stärken zu entwickeln
  • Ihr Leidenschaftsthema zu formulieren
  • Positionierung und Sichtbarkeit proaktiv anzugehen
  • zum Netzwerken – aber richtig

Regina Mehler live at Tedx MarrakeschRegina Mehler ist Serial Founder, Gründerin von 1ST ROW und der WOMEN SPEAKER FOUNDATION. Sie entwickelt Leadership Brands und Experten-Marken für Executives und Unternehmensleitung. Als Unternehmensberaterin sind ihre Themen Innovations- und Change Management mit Kernkompetenz im Marketing.

„Personal Brand: Inspirations from Influencer Marketing” ist der Titel ihres TEDx Talks. Regina Mehlers auch auf Englisch erschienenes Buch „Der Phoenix-Effekt“ hat das Thema Innovationsmanagement und Marketing durch Querdenken.

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23. März 2018, 12-13 Uhr

Susanne Nickel"Ziele erreichen - Ihr Tanz zum Erfolg" mit Susanne Nickel

Greifen Sie nach den Sternen! Frei nach dem Motto: „Coach’ Dich selbst, sonst tut’s ja keiner“ bekommen Sie in diesem Webinar sofort einsetzbare Tools für Ihre Veränderungsvorhaben an die Hand. Sie erfahren, wie Sie sich Ziele setzen und wie Sie diese Ziele erreichen – und sich von allen Widerständen befreien. Der Lohn? Ein Entwicklungssprung und persönliche Freiheit bei Ihrem „Tanz zum Erfolg“.

In diesem Webinar stehen folgende Punkte auf der Agenda:

  • (Karriere-)Ziele definieren
  • Durchsetzen und Hindernisse überwinden
  • Haltung einnehmen und durchhalten – auch wenn’s anstrengend wird
  • Inspiration für den Tanz mit dem eigenen Widerstand
  • Impulse fürs Durchstarten – subito

Ziele erreichen - Von der Vision zur Wirklichkeit, Susanne NickelIhre Webinarista Susanne Nickel ist Change Management Expertin und berät seit über 15 Jahren Unternehmen wie auch Menschen bei ihren Zielen mit kreativen Methoden. Die Rechtsanwältin, Wirtschaftsmediatorin, Business Coach und Management-Beraterin war viele Jahre als Mediatorin und Rechtsexpertin im Fernsehen zu sehen und hat in jungen Jahren bei Pina Bausch getanzt. 2016 wurde Sie mit dem Preis der besten Keynote ausgezeichnet und gehört seither zu den Top100 Speakern.

Ihr Buch „Ziele erreichen von der Vision zur Wirklichkeit“ (Haufe Verlag), ist seit Mai 2017 auf dem Markt.

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27. April 2018, 12-13 Uhr

Daniela Dihsmaier"Storytelling" mit Daniela Dihsmaier

Der Homo Oeconomicus ist selbst in betriebswirtschaftlichen Vorlesungen längst als Mär entlarvt. Wir wissen, dass es vor allem Intuition und Emotionen sind, die in unserem Denken und Handeln eine große Rolle spielen: Gutes Storytelling macht Fakten greifbar und bewegt Menschen.

Ob in einer überzeugenden Rede oder im agilen Projetmanagement: Einer guten Geschichte hören wir zu, weil sie Assoziationen mit unseren eigenen Lebensthemen hervorruft. In diesem Webinar erfahren Sie, worauf es ankommt, um Kollegen mit Storytelling zu überzeugen.

Es gibt fünf wesentliche Elemente für gelungenes Storytelling: es ist verständlich, pointiert, emotional, unterhaltsam und Sie haben im Blick, was Ihre Zuhörer wirklich interessiert.

Nehmen Sie an diesem Webinar teil, wenn Sie

  • …mit Ihrer Rede oder Präsentation in Erinnerung bleiben wollen.
  • …Ihr Team voranbringen möchten.
  • …mit Ihrem Text emotional begeistern möchten.

Sie kennen danach die Zutatenliste für eine gute Story.

In diesem Webinar erhalten Sie Inspiration für Ihr eigenes Storytelling in Präsentationen und erfahren auch, mit welchen Methoden Storytelling im agilen Projektmanagement eingesetzt werden kann.

Ihre Webinarista Daniela Dihsmaier arbeitet als systemische Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung und Storytelling. Sie ist als Diplom-Wirtschaftswissenschaftlerin auch als Lehrbeauftragte für die Hochschule München tätig. Sie hat drei Kurzgeschichten-Preise erhalten, ist Social Media Influencer und schreibt als freie Autorin für Fachzeitschriften. Daniela Dihsmaier ist sowohl für Unternehmen als auch für Einzelklienten im Einsatz.

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15. Juni 2018, 12-13 Uhr

Miriam SchießerEnglish: "Mental Health" mit Miriam Schießer

Infos und Anmeldelink folgen in Kürze

Viele weiter Themen und Termine sind bereits in Planung. Stay tuned!

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